Home Präsidium/Verbandsleitung Schwimmen Schwimmjugend Wasserball Presse Wasserspringen Synchronschwimmen Breiten- und Gesundheitssport Impressum

DM SMK 2019

Südwestdeutscher Schwimmverband
Fachwart Schwimmen -
Peter Benker
Rheinstr. 14, 67125 Dannstadt
Tel.:  06231-4254
Mail: benker.peter@gmail.com  


  

 Deutsche Meisterschaften SMK 2019

 

 

  

Termin: 14. bis 16. Juni 2019
Wettkampfstätte:   Südbad Dortmund

 

Der Schwimmerische Mehrkampf ( SMK ) wurde in diesem Jahr erstmals als eigenständige Deutsche Meisterschaft ausgerichtet. Teilnahmeberechtigt war der Jahrgang 2008 und vom SWSV hatten sich folgende SchwimmerInnen für Dortmund qualifiziert:

  • Fiona Anabel Kuphal, Annabell Cramer vom Mainzer SV01
  • Lucy Fiedler, Sophie Luschnitz, Alina Tänzler von der SG EWR Rheinhessen-Mainz
  • Leon Pierre-Louis vom Kaiserslauterer SK 1911
  • Simon Wenz vom SC Neustadt/Weinstraße


Ich darf allen SchwimmerInnen zur Teilnahme an der DM SMK und den dort erzielten Bestleistungen gratulieren.

Hervorheben möchte ich die Leistungen von Fiona Anabel Kuphal , die nicht nur mit großem Vorsprung Deutsche Meisterin im SMK Freistil wurde, sondern auch noch über 400 m Freistil und 200 m Lagen neue SWSV-AK-Rekorde aufstellte.

Dank und Glückwunsch auch an alle TrainerInnen, die ihre SchwimmerInnen zu ihrer ersten Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft geführt haben.

 

Peter Benker
Schwimmwart SWSV

 

Veröffentlichung::     2019-06-23-kw

Protokoll

SWSV-Ergebnisse









[ Seite drucken ]