Home Präsidium/Verbandsleitung Schwimmen Schwimmjugend Wasserball Presse Wasserspringen Synchronschwimmen Breiten- und Gesundheitssport Impressum

Silberne Leistungsnadel des SWSV für Antonie Nyenhuis und Jakob Batzer

(jub, 28.01.2018) Das Jahr 2017 war für die beiden Kaderathleten des Mainzer SV, Antonie Nyenhuis und Jakob Batzer, sportlich ein sehr erfolgreiches Jahr. Nicht nur auf regionaler Ebene standen sie immer wieder ganz oben auf dem Treppchen in den verschiedenen Wettkämpfen des Wasserspringens, auch auf nationaler Ebene waren sie in ihren Jahrgängen auf den Deutschen Meisterschaften regelmäßige Teilnehmer der Siegerehrungen. Zusammen holten sie im letzten Jahr zehn nationale Medaillen. Antonie gewann auf den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften der A + B-Jugend im Februar und im Mai jeweils die Silbermedaillen im Turmspringen und in der Kombination über alle drei Höhen. Hinzu kam der Gewinn der Bronzemedaille im 3m-Synchronspringen mit ihrer Partnerin Jella Schneider bei der Sommer-DJM. Jakob gewann bei der DJM im Februar jeweils die Silbermedaille im Turmspringen und in der Kombination, bei der DJM im Sommer die Bronzemedaille in der Kombination, bei den offenen Deutschen Meisterschaften im Februar wurde er mit seinen Partner Jannick Gimmer Vizemeister im Turm-Synchronspringen in der A-Jugend und bei den Herren! Und zum Abschluss des Jahres sprang Jakob sich beim DSV-Kürpokal im Dezember bis in das Finale der Turmentscheidung der Herren und wurde dort hervorragender Sechster in Deutschland.

Für diese besonderen sportlichen Erfolge wurden die beiden Athleten nun im Rahmen der Rheinland-Pfalz-Meisterschaften vom Präsidium des Südwestdeutschen Schwimmverbandes jeweils mit der Silbernen Leistungsnadel ausgezeichnet.

Antonie Nyenhuis und Jakob Batzer erhalten vom Präsidenten des SWSV Anselm Oelschlägel und der Vizepräsidentin Claudia Zoege im Beisein der Fachwartin Dorothée Neuburger die Silberne Leistungsnadel des SWSV














[ Seite drucken ]