Home Präsidium/Verbandsleitung Schwimmen Schwimmjugend Wasserball Presse Wasserspringen Synchronschwimmen Breiten- und Gesundheitssport Impressum

Deutsche C-Jugend Meisterschaften in Berlin

(JUB) Jakob Batzer und Christel Honeck erreichten in Berlin bei den Deutschen C-Jugend Sommermeisterschaften jeweils nach guten Wettkämpfen die SWSV-Kadernorm.

Jakob schaffte dies auf allen drei Höhen und war mit seiner Leistung auf dem Turm mit 243,75 Punkten und 83 % der DSV-Norm am stärksten. Auch auf dem Dreier erzielte er mit seinen 250,20 Punkten eine persönliche Bestleistung und in der Kombination der 3 Wettkämpfe belegte er einen sehr guten 7. Platz.

Jakob Batzer
Jakob Batzer

Christel erreichte die Norm nach einer guten Kürleistung im 3m-Wettkampf mit 199,30 Punkten und 72 % der DSV-Norm. Auf dem 1m-Brett und dem Turm lief es nicht ganz wie erhofft aber mit diesen 3 Starts in der Hauptstadt erreichte sie das nach den Wintermeisterschaften im Februar herausgegebene Ziel ihres Trainers, im Sommer auf allen 3 Höhen (im Winter nur 1m) anzutreten, ganz „sicher“!

Christel Honeck
Christel Honeck


zurück











[ Seite drucken ]